25.08.2025
Der Circus Knie und Marie-Thérèse Porchet verzaubern die Romandie
Mit grosser Freude und viel Applaus kehrte der Circus Knie am Freitagabend in die Romandie zurück, wo er in Neuchâtel eine glanzvolle Premiere feierte. Zum ersten Mal seit 2019 wurde das weiss-rote Zirkuszelt wieder am Ufer des Neuenburgersees aufgeschlagen und das Publikum strömte in Scharen herbei, voller Vorfreude und Erwartungen. Alle Shows in Neuchâtel waren restlos ausverkauft. Ein besonderer Glanzpunkt des Abends: Marie-Thérèse Porchet, gespielt vom unverwechselbaren Joseph Gorgoni. Mit spitzer Zunge, Charme und einer ordentlichen Portion Selbstironie brachte sie das begeisterte Premieren-Publikum zum Lachen. Ihre Auftritte sorgten für tosenden Applaus und unvergessliche Momente. Doch nicht nur die Comedy glänzte: Atemberaubende Artistik, edle Pferdedarbietungen von Ivan, Chanel und Maycol junior und das besondere Knie-Flair machten den Abend zu einem echten Erlebnis.
Auch die Medien zeigen sich begeistert und Géraldine Knie spricht aus dem Herzen ihrer Familie: „Wir sind überglücklich, endlich wieder in der Romandie zu sein. Die Menschen zum Staunen und Lachen zu bringen, ist gerade in dieser Zeit ein echtes Geschenk. Dass unsere neue Show so gut ankommt, erfüllt uns mit tiefer Dankbarkeit.“
Nach dem gelungenen Auftakt in Neuchâtel zieht der Circus Knie nun weiter durch die Romandie. Als nächstes stehen Genf, Nyon, Lausanne, Vevey, Sion und Fribourg auf dem Tourneeplan. Magie, Emotionen und grosse Unterhaltung – der Circus Knie bringt all das wieder in die Westschweiz zurück. Tickets sind hier erhältlich.
Ein Auszug aus den Medienberichten zu unserer Romandie-Premiere:
Joseph Gorgoni im Interview mit RTS: hier klicken
Tribune de Genève über unsere Ankunft in der Westschweiz: hier klicken
Joseph Gorgoni beantwortet fragen bei 24 heures: hier klicken
Reportage des RTS: hier klicken
Interviews mit Circus Knie-Protagonisten bei Radio Lac: hier klicken