21.04.2020

Der Circus Knie pausiert bis Ende Juni 2020

Wie bereits vor einigen Tagen informiert, sind die Familie KNIE, alle Artisten und alle Mitarbeiter von der aktuellen Situation sehr betroffen. Das Programm für die Tournee steht und soll auch zu einem späteren Zeitpunkt das Publikum wieder vollends begeistern. Abgesehen von den bereits betroffenen Spielorten, wird es noch diverse Änderungen in der Tournee-Planung geben.

Abgesagt sind die Gastspiele in den folgenden Städten mit Datum bis zum 3. Juli 2020: Nebst Rapperswil, Schaffhausen, Frauenfeld, Wil, Winterthur, Buchs SG, Chur, Kreuzlingen, Glarus und St. Gallen sind nun auch Zürich, Wettingen, Basel, Delémont und Neuchâtel betroffen.

Wenn Sie Ihre Tickets online bei ticketcorner.ch oder beim Ticketcorner Call Center gekauft haben, senden Sie die Tickets bitte direkt an Ticketcorner zurück.

Haben Sie Ihre Tickets an einer Vorverkaufsstelle erworben, können sie dort wieder zurückgegeben werden. Bei einer abgesagten Veranstaltung gilt eine Rückerstattungsfrist von 30 Tagen ab Veranstaltungsdatum.

Da aufgrund der aktuellen Situation diverse Vorverkaufsstellen geschlossen sind und dort eine rechtzeitige Rückgabe nicht möglich ist, wird die Frist für auf diese Art gekaufte Tickets verlängert. Wir bitten um Verständnis, dass die Rückerstattung aufgrund der aussergewöhnlichen Lage länger als üblich dauern kann.

Die Veranstalter bitten deshalb um Verständnis der Besucher, dass für die hohen Aufwände der Rückabwicklung ein pauschaler Betrag von CHF 5.- pro Ticket abgezogen werden muss.

Momentan rechnet der Circus KNIE damit, dass die Tournee auf ca. 5 Monate verkürzt wird – somit wird auch die Planung der Gastspiel-Orte komplett neu ausgearbeitet. Sobald man die Situation neu beurteilen kann, wird auch über die künftige Tournee orientiert. Bis dahin wird der gesamte Vorverkauf des Circus KNIE pausieren.

Erläuterungen zu den Rückgaben der Tickets:

Eine enorme Herausforderung stellt die Rückabwicklung von zehntausenden von Tickets dar. Dies führt zu einem riesigen administrativen Aufwand bei allen Veranstaltern und allen Ticketanbietern, welche nur mit Unterstützung von externen Dienstleistern zu bewältigen ist. Die Veranstalter bitten deshalb um Verständnis der Besucher, dass für die hohen Aufwände der Rückabwicklung ein pauschaler Betrag von CHF 5.- pro Ticket abgezogen werden muss.

Der Branchenverband der professionellen Schweizer Konzert-, Show- und Festivalveranstalter (SMPA) sowie diverse wichtige Player der Schweizer Event- und Unterhaltungsszene, darunter auch der Circus KNIE betonen, dass in der Vergangenheit aus Kulanz gegenüber dem Publikum die Kosten bei Absagen vollumfänglich durch die Veranstalter und Ticketorganisationen getragen wurden. Dies ist mit der Vielzahl von Veranstaltungsabsagen aufgrund der behördlichen Verordnung nicht mehr möglich.

Sollte die Verbotsfrist weiter verlängert werden, bitten die Veranstalter die Ticketkunden schon im Voraus um Verständnis, dass es länger als üblich dauern könnte, bis sämtliche Rückerstattungsanträge erledigt werden können.

Die Familie KNIE bedankt sich für die Treue des Publikums in dieser schwierigen Zeit und allen Partnern, Medien, Kunden und Behörden für das Verständnis und die Unterstützung. Und hofft, dass sich die Situation für die Schweizer Bevölkerung mit den getroffenen Massnahmen bald zum Positiven wendet.