11.03.2023

Bezaubernde Saisonpremiere 2023

Am Freitag, 10. März 2023 durfte der Circus Knie in Rapperswil die vielbeachtete Premiere zur Tournee 2023 feiern. Das Publikum zeigte sich begeistert von den poetischen und verspielten Wassereffekten, die es in dieser Form noch nie in der Schweiz zu sehen gab.

Die Truppe Zola aus der Mongolei liess mit ihren waghalsigen Sprüngen auf dem Schleuderbrett so manchem Zuschauer den Atem stocken. Kräftigen Applaus gab es auch für das Duo «Dust in the wind» aus Kuba, welches eine sinnliche Hand-auf-Hand-Darbietung präsentierte.

Ein eindrückliches Bild zauberte Ivan Knie mit seinem grossen Pferde-Karussell in die Manege. Chanel Knie ritt auf Laureus ihre erste Hohe Schule und ihr kleiner Bruder Maycol Knie jun. verzückte das Publikum mit der Darbietung «Gross und Klein».

Die Sympathie des Publikums auf seiner Seite hatte auch der Komiker Erwin aus der Schweiz, der mit witzigen Sprüchen und Magie durch den Abend führte. Das Publikum bedankte sich mit einer Standing Ovation bei den Artisten und der Familie Knie – ein gelungener Start in die neue Saison!

Der Circus Knie gastiert noch bis und mit Sonntag, 12. März 2023 in Rapperswil. Tickets für diesen und alle weiteren Spielorte sind hier erhältlich.